Re: (Gitarre) Graph Tech String Saver Saddles
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Oktober 02. 2005 um 12:23:01:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Graph Tech String Saver Saddles geschrieben von ACY am Oktober 02. 2005 um 10:22:19:
Hi,
Habe sie zwar noch nicht probiert, würde mich aber Lone anschliessen, da sie sicher sehr stark den Sound verändern!
ja, glaube ich auch... kacke, mit dem Scheiß-Aussehen hätte ich leben können. Teufelszeuch meide ich seitem ich einen Sender benutze nmicht mehr, ich kann Weihwasser vertragen...
Ich habe einen Kunden, bei dem kann ich auch machen was ich will, der killt jede Saite! Er spielt diese Jazz III Picks, die aussehen wie ein Gorilla-Fingernagel!
Auf die bin ich umgestiegen, als mir der Verschleiß an Zelluloid-Kashos zu teuer wurde... dann hat der Saitenverschleiß noch mehr zugenommen, jetzt spiele ich wieder die Kashos, dafür einen Nummer dünner... die zweitdicksten 5L.
Und er langt richtig rein! Andererseits klingts halt auch richtig geil, (je nach Geschmack) wenn´s richtig knallt! Wenn du andere Picks nehmen würdest, wär´s schon wieder anders, und nicht mehr "dein" Sound!
Genau - KNALLEN muss es. Andererseits - vielleicht sollte ich wirklich mal so Filzplektren nehmen, damit geht bestimmt nie ne Saite kaputt...
Probier doch mal versch. Saiten aus, vielleicht gibt´s da auch haltbarere! Mir ist die Wicklung der Pyramids zu dick und zu rauh!
Ich hab jetzt erstmal vier Sätze der Rockinger RL bestellt, 11- (nur)52. Reines Nickel erstmal adé. Wirklich teure Saiten verbieten sich bei dem Verschleiß von selbst. Mal gucken, wie die sich so machen. Den Schuhkarton voller Pyramids, die ich noch habe, verwende ich dann für meine Lipstick-Strat. Warum auf der fast nie eine Saite reißt, pfff, womöglich wegen der weicheren Reiter - auf der Hauptaxt ist alles aus kaltgewalztem waffenfähigem Spezialstahl mit genau austariertem Kohlenstoffgehalt, Callaham eben.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|