(Sonstiges) @ burke - Progtipps
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom Oktober 02. 2005 um 10:36:20:
Hi burke,
nochmals vielen Dank für die "Tipps" aus der Prog-Ecke.
Apocalyptica:
hat mein Sohn alles von. Für mich geht das gar nicht. Ist mit Sicherheit tolle Musik, aber imho soundtechnisch zu eindimensional. Alle Instrumennte, die ich gerne höre, fehlen ! Auch wenn ich auf Streicher stehe (Mahavishnu, Dixie Dregs u.ä.), das hier ist mir einfach zu viel.
Ayreon: Hier überschneiden sich unsere Hörgewohnheiten. Die Into the electric castle kannte ich noch nicht, dafür hab ich die neueren Sachen. Gute Musik, aber insgesamt etwas zu traditionell, um bei mir ganz weit vorne landen zu können. Geht mir bei Eric Norlander ähnlich In dieser Richtung kann ich noch empfehlen: Nikolo Kotzev - Nostradamus.
Chroma Key: Kannte ich noch gar nicht, daher immer gut. Klingt interessant, habe ich aber erst einmal reingehört.
Pain of Salvation: Die Remedy Lane kenne ich schon. Gehört zu den CD's meiner Sammlung, die irgendwie nicht richtig angekommen sind. Obwohl diese Band von vielen Leuten sehr gelobt wird. Wenn Du mir da drei Stück von empfielst, muss ich mir das doch noch mal reinziehen
Spock's Beard: Komisch, dass Du mir eine von den neuen empfielst. Ich finde die alten Sachen von denen eindeutig besser. Beware of darkness und Day for night finde ich die Höhepunkte dieser tollen Gruppe. Geht mir hier genauso wie bei den Flower Kings: die ersten drei CD's fand ich so genial, dass diese Band in meinen Top10 gelandet ist. Inzwischen leide ich unter Reizüberflutung. Die neuen Sachen sind bestimmt nicht schlechter, aber mich lnagweilt das.
Hier noch ein paar Tipps, wenn etwas gröber sein darf:
Taal - Skymind Discus - ...tot licht.
Bei weiterem Interesse an näheren Ausführungen..... du weißt schon.
Liebe Grüße
Uli M
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|