Re: (Gitarre) Graph Tech String Saver Saddles

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Oktober 02. 2005 um 10:18:39:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Graph Tech String Saver Saddles geschrieben von ferdi am Oktober 02. 2005 um 09:36:40:

Mojn ferdi,

keine Tauchbomben, kein Hochreißen, eher so Bigsby-mäßiges Schweben, ab und zu mal Wiehern.
:
: Ich hab mir alles 1000x angeguckt, der "Schlupf" der Saiten "passiert" eher am Sattel. nicht am Tremolo bzw. den Reitern. Sie reißen dort, weil ich 15cm von da volle Pulle reinhaue.

Und Sinn machen die eigentlich nur gegen den "Schlupf". Hin und hergebogen werden die Saiten am Tremolo mit oder ohne Graph-Techs.
Möglicher Weise liegt's daran, dass die Saiten an den Blechreitern stärker geknickt werden als an den Graph-Techs oder auch den American-Standard-Blockreitern und ergeben so eine Sollreißstelle. Die Blockreiter wären auch eine Überlegung wert, auch wenn Du da mit Sicherheit meilenweite Soundunterschiede zu den Blechreitern hören wirst ;-))).
Graph-Techs jedenfalls sehen Scheiße aus und sind Toifelszoich.

Ansonsten alle verschiedenen Sorten und Materialien von Saiten mal durchspielen. Ich habe das Problem nicht, weil ich mit den Fingern spiele und nehme deswegen die Stainless Steel, die sehr viel länger halten als die Nickels.

Ne schöne Jrooß, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.