Re: (Sonstiges) Besuch bei Emil

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Vlad vom Oktober 01. 2005 um 16:09:19:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Besuch bei Emil geschrieben von ESPedro am Oktober 01. 2005 um 15:29:58:

Hi,

Ich habe für meinen Teil auch einen Tinitus.
Während des Tages merkt man es natürlich nur beschränkt.
Aber ich plage mich damit auch schon knapp ein halbes Jahr und habe mich damit abgefunden! Die Ärzte reden und reden aber se unternehmen nichts, wenn ich da hinkomme dann machen sie nur Hörtests und sagen mir in welchem Frequenzbereich der Tinitus liegt,...aber helfen tut mir das nun wirklich nicht.
Besonders in der Nacht, wie du schon gesagt hast, ist es sehr stark zu hören, ich mache in dem Fall entweder den Fernseher an auf einen Musiksender und stelle ihn auf den Timer das er sich in 15 oder 30 min, dann von alleine ausschaltet, meistens hilft es, aber wenn ich am nächsten Tag eine KLausur schreibe, dann müssen schon hin und wieder mal Schlafmittel her, da man dann doch wirklich ausgeruht sein muss und seine Konzetration braucht...
Viel mehr kann ich dir auch nicht sagen....an sonstenwürde ich mich selbst über weitere Vorschläge auch sehr freuen;)

Grüße
Wladimir

PS:
Ich habe zwar mal etwas davon gehört, das mann es bekämpfen kann, in dem man mithilfe eines geräts gezielt einen gegenton erzeugt, der dann den ihm Ohr neutralisiert halte es aber für ein dummes Gerücht...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.