Re: (Gitarre) Picking - der effizienteste Weg
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von sps vom September 29. 2005 um 15:42:34:
Als Antwort zu: (Gitarre) Picking - der effizienteste Weg geschrieben von SerrArris am September 28. 2005 um 20:14:34:
hallo Markus, leider gibt es in der Tat kaum eine für "alle" perfekte und "richtige" Lösung. Habe auch viel experiementiert, ohne Beobachtung durch Lehrer oder unter zuhilfenahme von Lehrbüchern, allerdings muss ich gestehen das ich dadurch zwar nicht gerade Schmerzen eingestellt haben, aber meine Anschlagstechnik ist eine Kastatrophe, was auch sehr unbefriedigend sein kann. Habe mich seit ein paar Monaten damit beschäftige und mich an eine "Stellung" herangetastet unter Berüchsichtigung einiger Tipps. Herausgekommen ist eine halbundhalb "offizielle" Technik die zumindest berüchsichticht möglichst wenig den ganzen Arm einzusetzen. Entscheidend ist auch ob du meist im Sitzen oder immer im Stehen spielst. Da bei mir Live bislang nicht erforderlich immer im Sitzen gespielt, viel es mir ausgesprochen schwer auf einmal im Stehen zu spielen, allein die komfortabel Höhe zu finden war nicht einfach. Dir wird nichts anders übrig bleiben als nach Stellungen zu suchen die bei dir am wenigsten zu Verkrampfungen führen. Viel Glück..und einen schnellen Erfolg wünsch ich dir, vertrau ruhig auf dein Gefühl, selten lügt der Bauch, ausser bei mir in Sachen Hunger ;-)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|