Re: (Gitarre) Picking - der effizienteste Weg
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von HaPe vom September 29. 2005 um 13:02:07:
Als Antwort zu: (Gitarre) Picking - der effizienteste Weg geschrieben von SerrArris am September 28. 2005 um 20:14:34:
Hallo Markus !
Mit diesem Thema habe ich mich über die Jahre immer wieder beschäftigt. Ich wollt's von Anfang an richtig machen, damit mein Üben halt im höchsten Maße effizient ist. Jetzt alles aufzählen was ich alles probiert habe, mir immer wieder andere Techniken abgeschaut habe von Profis und auch von diversen anderen Gitarrenkünstlern, würde schlichtweg den Rahmen sprengen. Nach langem Überlegen, einigen Rückschlägen und irgendwann auch den Gedanken dem Musizieren vollkommen den Rücken zu kehren, habe ich mich all die guten Ratschläge über Board geworfen und spiele jetzt so, daß es mir in der Hauptsache Spass macht. Völlig schnurz ob es um diese oder jene Sache zu spielen eine noch bessere Möglichkeit gibt. Einfach drauflos spielen, schauen das man im Sitzen und im Stehen locker Stunden spielen kann ... und nicht riskieren, aufgrund einer vermeintlich vorzüglichen Technik nach 5 Minuten wieder aufhören müssen, weil die Muskeln und Bänder nach 'ner Pause schreien. Ich bediene mich schon länger aller möglicher Techniken, wenn man das überhaupt so nennen kann. Da ich mich oft an Country versuche, verschwindet das Plektrum oft in der Hand und ich spiele mit den Fingern ... und sicherlich mache ich noch einige andere Sachen bei denen viele die Hände überm Kopf zusammenschlagen würden. Is' mir aber egal ... denn seit ich mir nicht mehr den Stress mache, was besser sein könnte habe ich dreimal soviel Spass am Spielen.
---> Fünfe gerade sein lassen !
Schöne Grüße
HaPe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|