Re: (Gitarre) Archtop Gitarre: Ich habe ein neues Leben begonnen!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom September 29. 2005 um 00:05:31:

Als Antwort zu: (Gitarre) Archtop Gitarre: Ich habe ein neues Leben begonnen! geschrieben von Fogel_Bauer am September 25. 2005 um 09:43:31:

Tach Fogel,
zuerst mal Glückwunsch zu deiner neuen Gitarre.
Ich wünsch dir viel Freude daran.
Aber zu nur eine Gitarre und die ist dann mein ein und alles.Bei mir war es so:
Mit 14 habe ich zu Weihnachten meine erste E-Gitarre bekommen.Eine Semiakustik in 335-Form von Klira. War mein Traum.Der Opa hat noch ordentlich was dazugegeben, weil er wollte, das ich die Gitarre bekam. Ich hab dann an seinem Bett gesessen, und ihm etwas darauf vorgeklimpert (er lag im Bett, weil er sich das Bein gebrochen hatte,und in der Nacht ist er dann gestorben.Er war fast 100 Jahre alt). Das Weihnachtsfest war demnach nicht sehr lustig,auf der anderen Seite war aber die Freude über die Gitarre da, und ich wähnte mich am Ziel meiner Wünsche...

Mit 17 habe ich dann kurz vor Weihnachten meine kleine SG gekauft, weil, ich wollte ja auch eine "richtig gute Gitarre" haben.Und das war zu der Zeit entweder Gibson oder Fender,etwas anderes kam nicht in die Tüte. Ich war in der Lehre, hatte kaum Geld.Ich habe dann an einer Tankstelle samstags Autos gewaschen,zwei Jahre lang, für zweifuffzich die Stunde und jeden Pfennig beiseite gelegt, bis ich sie mir leisten konnte. Und dann wähnte ich mich am Ziel meiner Wünsche...

Etwa 10 Jahre später stolperte ich dann über meine ES.Der Vorbesitzter wollte sie verkaufen,wurde sie aber nicht los, denn wer wollte schon eine "Jazzgitarre"?Les Paul mußte es sein, möglichst eine Goldtop.Aber da ich immer für eine ES (und die war auch noch rot!) geschwärmt habe wurde ich mit dem Verkäufer schnell einig.Das Sparkonto wurde abgeräumt, das neue Auto mußte dann eben warten,noch etwas vom Monatslohn draufgelegt die nächten 6 Wochen gab´s nur Bratkartoffeln (ohne Speck natürlich) und ich wähnte mich am Ziel meiner Wünsche...

Jetzt stehen 10 Gitarren hier herum und jede einzelne hat ihre Berechtigung. Die alte Klira habe ich jetzt fast 40 Jahre und ich spiele sie immer noch gerne,Die SG hab ich fast 36 Jahre, die ES so um die 27 Jahre. Wenn die jetzt so lange bei mir sind, kann ich ja nicht die nicht die verkehrten Gitarren haben, oder?

Beim letzten Zugang, der mir im Frühjahr ins Haus geflattert ist merke ich auch, wie sie so langsam "meine" wird, die wird auch noch lange bleiben.

Ich habe viel geträumt in meinem Leben und hatte das Glück, mir einige Träume auch erfüllen zu können,wenn es auch oft mit viel Arbeit, Einsatz und auch Opfern (oder besser Verzicht?) verbunden war.

Ich wünsche dir viel und langanhaltende Freude an deiner neuen Gitarre, aber sei dir nicht böse, wenn irgendwann mal die eine oder andere noch daneben steht.
Irgend ein schlauer Mensch hat mal gesagt, das, wenn die Träume und Wünsche sterben, der Mensch auch stirbt. Ich denk, er hat recht.

Soweit mein Senf zu G.A.S.

ne schöne Jrooß

Peter

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.