(Technik) 2 Bässe mit unterschiedlichem Output in den selben Eingang
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Sascha vom September 28. 2005 um 16:36:28:
Hallo!
Nun melde ich mich mal wieder mit einer kleinen Frage...;-) Folgende Situation: Ich besitze 2 Bässe, die ich im live Betrieb einsetze. Einer ist aktiv, der andere passiv; haben unterschiedlichen Output. Um beim Basswechsel erstens nicht immer umstecken zu müssen und zweitens die Pegel an einander anzupassen, möchte ich mir ein kleines Gerät anschaffen. Ich wollte fragen, ob jemand von euch ein preisgünstiges Zauberkistchen kennt, das mich meiner Probleme Herr werden lässt. Ich habe zwar schon eine kleine Auswahl zusammengetragen, aber vielleicht kennt jemand ja was besseres...
Hier sind die Dinger, die man mir vorgeschlagen hat, bzw. die ich gefunden habe:
1)Nobels MIX 41-C Mixer
2)Behringer Eurorack UB802
bis jetzt scheinen mir diese beiden am sinnvollsten, der Mixer wäre auch für vieles anderes zu gebrauchen, für die Nobels Kiste hätte ich sonst keine Verwendung. Jedoch habe ich mit Behringer Equipment eher weniger gute erfahrungen gemacht...
Der Vollständigkeit halber möchte ich auch noch den Rest auflisten:
3)Nobels A/B V switcher
4)Nobels AB-1 switcher
diese beiden ermöglichen keine Pegelanpassung (bei Verwendung nur eines Ausganges), deshalb eher uninteressant...
Hat jemand von euch einen besseren Tip, oder Erfahrungen mit genanntem Equipment gemacht?
Danke fürs Lesen, viele Grüße,
Sascha
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|