Re: @ BLUESFREAK

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Striker vom September 28. 2005 um 15:35:44:

Als Antwort zu: Re: @ BLUESFREAK geschrieben von ferdi am September 27. 2005 um 11:06:24:

Tach Leute,

ich glaub ihr macht da was falsch .... BigBlock ... SmallBlock.

Also ich fahr ja auch nen Smallblock, 3-Gang-Automatik, aber irgendwie stimmt da wat mit Euren Angaben nicht. Ich hab 5700ccm und etwas über 300PS ... und dann diese Drehzahlen, neeee. Nur das mit den 20 Litern kann ich bestätigen :o)

Cruise on
Steffen

: Hi,
:
: schaut guat aus, ich hoffe der geht auch dementsprechend (BigBlock?).
:
: zur Zeit ist ein SH PT XB 2005 drin, ein 3,5ccm, 5+2 kanal mit mindestens 2,5PS, dreht bis 35000 Touren. Meines Wissens 5+2 Kanäle. Astreines Ding, nicht die Brutalität eines R&B WS7II oder OS V-Spec, aber ein astreiner Rennmotor mit der SH-typischen leichten Einstellbarkeit (= guter Vergaser). Ich konnte in der Bucht aber nicht widerstehen und habe mir für die Zukunft noch einen 25er GS-Motor gekauft, der hat gut 4,2ccm und dreht fast genauso hoch. Man übersetzt dann einen Zahn länger und hat satten Bumms über das gesamte Drehzahlband und muss das Ding nicht immer so elend hoch drehen lassen... viele sehr große Motoren (26er, 27er, 28er ...) haben wegen der wenigen Überströmkanäle zwar irres Drehmoment, das aber nur über ein sehr schmales Drehzahlband. Die gehören dann in Trucks mit Zwei- oder Dreiganggetriebe. Ich fahre ja Single Speed.
:
: Manche MT Fahrer fahren auch small block wie du. Mit einer kurzen Primärübersetzung plus Zweiganggetriebe gleichen sie den fehlenden Bumms untenrum aus und freuen sich über Drehfreude und geringeren Spritverbrauch. Im Leistungsvergleich kommen sie natürlich nicht mit, aber zum J4F Bashen reicht's auch.
:
: cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.