Re: (Band) Kritiker


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom September 24. 2005 um 11:17:40:

Als Antwort zu: (Band) Kritiker geschrieben von ashbury am September 24. 2005 um 10:01:53:

Tach Marc!

: http://www.ashbury.info/ashbury_sunshine.mp3

Hmm, ok, ich gebe zu, ich habe mir nur die ersten 1:30 angehört. Und alles, was jetzt folgt, ist Geschmackssache.

Grunge hat mir damals gefallen, und irgendwie muss ich bei der Nummer an Soundgarden denken. Ich selbst habe am Anfang meiner kurzen Songwriterkarriere auch immer versucht, möglichst viele Akkorde in einen Song zu packen, und vor allem möglichst weg von diesem blöden I-IV-V oder den Parallelen. Irgendwann hab ich dann aber gemerkt, dass alles andere fast schon verwirrend ist und es viel spannender ist, wenn man aus den "instinktiven" Akkordfolgen trotzdem was interessantes bastelt. Soviel zum Song, den könnte man evtl. noch ein wenig strukturieren, aber wie gesagt, das ist mein Musikgeschmack. Wenn ihr euren Stil gefunden habt und das so sein muss, dann ist das gut.

Zur Aufnahme: Bei der Gitarre habe ich irgendwie den Eindruck, dass da eins der wichtigsten Effektgeräte fehlt, nämlich das Stimmgerät ... eine Saite (kann gerade nicht sagen, welche) scheint ein kleines bißchen daneben zu sein, und das macht das eigentlich schöne Spiel ein wenig kaputt. Auf der Stimme könnte imho ein Tick mehr Hall sein, aber nicht übertreiben :-)

Und das mit den Drums in Stereo ist ja auch ganz nett, aber wenn das der einzige Stereoeffekt ist, sollte man es nicht ganz so übertreiben. Der Bass ist knackig, vielleicht sogar etwas zu knackig, der hätte ruhig noch etwas Bässe vertragen können, immerhin isses Rock und kein Funk oder Folk ...

Die Kritikpunkte sind allerdings nur Kleinigkeiten (was positives sollte also auch noch rein - der zweistimmige Gesang gefällt mir richtig gut!), da hab ich schon viel schlimmere Sachen gehört. Manche davon waren sogar schon Nr. 1 in den deutschen Charts :-)

Nos vemos en infierno, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.