Re: Gig - mehrere Bands - Equipment
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von kurt vom September 20. 2005 um 18:15:30:
Als Antwort zu: Gig - mehrere Bands - Equipment geschrieben von Waufel am September 20. 2005 um 16:45:03:
Hallo Waufel,
ich hab damit kein Problem, wenn andere Leute über meinen Amp spielen, so komm ich wenigstens mal in den Genuß, ihn ohne eigenen Spielstreß aus einiger Distanz hören zu können. Mit dem Verleihen der Gitarre bin ich schon vorsichtiger, hab ich aber auch schon gemacht. Meistens wollen aber die Ketarrenkollegen lieber über ihr eigenes Equipment spielen ...
Ich hab aber beim Verleihen auch Erfahrungen gemacht, die mich zusammenzucken ließen: - Boogie Caliber .50 an eine Schülerband (HeavyMetal) verliehen die nach uns (Jazzband) in einem relativ kleinem Raum spielte. Laut Bedienungsanleitung verträgt der Caliber entweder nur das Volume-Poti ODER das Master-Poti auf Einstellungen jenseits der 6, niemals aber beide zusammen. Ich hab also den Kollegen instruiert, er hat sich zwar dran gehalten, aber immerhin vol. auf 6 und Master auf 10 aufgerissen, natürlich im Zerrkanal. Der Amp lief also zwei Stunden am Anschlag! Schluck. Aber es is nix passiert. - Fender BLues Deluxe, auf einer JamSession alle drüber spielen lassen. Röhren JJ 6L6GC waren neu (ca. 10 h). Irgendwann war eine davon hin und schepperte, der Typ konnte aber eigentlich nix dafür. - Selber Amp, wieder auf ner Jam-Session. Stück is zu Ende, die Kollegin auch, dreht/schaltet aber den Amp nicht ab sondern zieht das Kabel aus ihrer Gitarre und läßt es zu Boden fallen. Schepper, Brutzel, Laut-Brummmmmmmmmmmmmm. Da geht der Puls schon hoch.
Aber ein guter Amp muß das abkönnen, sonst hätte es keiner werden dürfen.
Gruß Kurt
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|