Re: (Gitarre) Akustik-Gitarre - Kaufempfehlung
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Andreas Falke vom September 20. 2005 um 17:07:36:
Als Antwort zu: (Gitarre) Akustik-Gitarre - Kaufempfehlung geschrieben von Belzebub am September 20. 2005 um 15:54:31:
Moin Akustikbub,
Frau Crow und Herr Jagger, Frau Mann und Frau Williams spielen diese Gitarren, aber ich glaube kaum, des Preises wegen. Die Gibson Akustiks, wenn sie aus Montana kommen, sind wahrlich keine schlechten Instrumente. Ich hatte mal einen Vertreter dieses Genres.
Für max. 500 Euro wird man keine bekommen. Ausserdem halt ich es für wichtig, zu wissen, was für ein Instrument man haben will. Groß, Klein, Amerika, Deutschland, Fernost...
Offene Stimmungen sollen alle Gitarren können. Für die Slide-Schiene wird man dir spezielle Sättel empfehlen um die Saiten hochzulegen.
Einen Tonabnehmer gibt es ebenso aus den verschiedenen Herstellungsländern. Kann man fast unproblematisch nachrüsten.
Tja, es werden dir sicher Leute Instrumente von Crafter und Co. empfehlen. Da kann und will ich nicht mitreden. Musst Du halt probieren. BTM ist ein guter Laden. Da hab' ich mal blind eine Santa Cruz bestellt. War schön. Die haben zwar auch Taylor und Lakewood, muß man aber nicht kaufen.
Aber wenn jemand akustische Gitarre spielen will, ist das nur zu begrüßen. Aber echt.
Groetjes
Andreas
(irgendwie hab' ich den Eindruck, nix Gescheites geschrieben zu haben)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|