Re: TSL sucht FX/Preamp

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Larspaul vom September 19. 2005 um 18:11:18:

Als Antwort zu: TSL sucht FX/Preamp geschrieben von der Micha am September 19. 2005 um 12:38:05:

Moin Micha,

ich spiel auch das TSL 60 Top. Die Cleansounds reichere ich immer mit ewas Delay, das im Effektweg hängt,an.Der boardeigene Hall ist zwar nicht so schlecht, doch ich nutze ihn egher selten.Den Chorustreter hab ich vorgeschaltet, und um die cleanen Sounds etwas anzudicken nehm ich einen Blues Driver, mit minimaler Gaineinstellung.Dann wird das Signal etwas lauter und ne Spur bissiger/transparenter. Die verschiedensten Nuancen erziele ich dann über den 5-fach Schalter meiner Klampfe(n).
Das reicht dann von U2, Police bis zu bluesigen Sachen oder Southern Rock - ohne Multi und ohne Midi...

Evtl. kannst du auch schon ein besseres Ergebnis mit einer anderen Box erzielen, die Park Teile , an die ich mich errinnere , klangen nicht so toll.Wenn dein Schwerpunkt auf cleanen Sounds liegt, ist vielleicht eine halboffene Box geeigneter oder eine Kombi aus beidem
Wenns denn doch ein Multi sein soll, würd ich mal das TC Major ausprobieren, da kenn ich einige Marshalluser, die damit sehr zufrieden sind.

Gruß Lars

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.