Re: (Amps) Line-Signal
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Dan vom September 16. 2005 um 16:27:31:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Line-Signal geschrieben von nysy am September 16. 2005 um 11:11:44:
Hi,
: Wenn ich den 2.LS-Ausgang benutze, muss ich da nicht auch eine Last dranhängen; reicht die DI-Box tatsächlich?
Achtung: Die DI-Box ersetzt keinen Lastwiderstand! Wenn der zweite Lautsprecherausgang parallel zum ersten ist ist ja der vorhandene Lautsprecher die Last. Die DI-Box hängt dann parallel am LS.
Die Through Buchse ist ja eigentlich auch nur parallel zur Eingangsbuchse der DI-Box. Schaltungstechnisch hängt die DI-Box alo parallel zum Signal, durchgeschleift wird da nichts.
: Kann die DI-Box durch die hohe Speakerspannung auch nicht kaputtgehen?
Eine DI-Box sollte das abkönnen. Vorsichtshalber im Datenblatt der Box nachsehen. Voraussetzung ist natürlich, daß die Box ein Dämpfungsnetzwerk hat (bei meiner hab ich z. B. einen Umschalter für 0, 15 und 30dB).
: Was bedeutet das, wenn ein LS-Kabel an Masse liegt? Liegt eine Phase vom LS nicht immer automatisch an Masse? - Theoretisch muss ich doch nur ein LS-Kabel (+ und -) durchtrennen und eine Klinkenkupplung einbauen.
Du mußt halt genau wissen, welches LS-Kabel auf Masse liegt -> Wenn Du den Adapter falsch herum anschließt besteht die Gefahr, daß Du die Endstufe kurzschließt.
Gruß Dan
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|