Re: (Gitarre) Epiphone 335 Dot Studio * Erfahrungen?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom September 15. 2005 um 14:06:15:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Epiphone 335 Dot Studio * Erfahrungen? geschrieben von Michl am September 15. 2005 um 10:32:29:

Moin,

dann will ich meine wunderlichen Erfahrungen auch noch schnell zum Besten geben.

Seit langer Zeit war schon eine "echte" Fender Stratocaster mein Traum. Ich hatte mir dann mal eine aus der Mexico Reihe neu gekauft, wurde mit dem Instrument aber nie richtig warm und so ging die Mex-Strat schon nach einem 3/4 Jahr wieder weg. Einige Zeit später erzählte mir ein Freund, er hätte in einem Jugendzentrum eine ziemlich heruntergekommene Strat gesehen, die sollte neu eingestellt und besaitet werden, damit die Jugendlichen da wieder drauf "rumkloppen" können und ob ich den Job nicht übernehmen könnte. Oh je, das Teil (ein Japanmodell) war wirklich in einem erbärmlichen Zustand. Aber es fühlte sich in meinen Händen auf Anhieb gut an. Also machte ich mit dem Jugendzentrum folgenden Deal: Ich besorgte denen einen guten Strat-Nachbau (ein brandneues Instrument) und durfte dafür die Strat behalten. So kam ich zu meiner roten Stratocaster.

Jahre später war ich auf der Suche nach einer Flitzefingergitarre mit Humbuckern. Bei Ebay erstand ich eine gebrauchte (Korea)Ibanez RG, die eigentlich nicht schlecht war. Kurz darauf bekam ich von einem Mitgitarristen meiner Band eine (Japan) Ibanez RG angeboten, die deutlich besser als meine war. Er war mit der Gitarre nie so richtig klar gekommen (es war eben keine Liebe auf den ersten Blick), ich verliebte mich sofort in das Instrument und heute ist es meine Hauptgitarre (zumindest im E-Gitarren Sektor).

Auf irgendeine, mir jetzt noch völlig unbekannte, Weise wird sich irgendwann bestimmt auch eine Semi in mein Leben schleichen. Warten wir's ab.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.