Re: (Gitarre) Epiphone 335 Dot Studio * Erfahrungen?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michl vom September 14. 2005 um 15:20:54:
Als Antwort zu: (Gitarre) Epiphone 335 Dot Studio * Erfahrungen? geschrieben von Kai-Peter am September 14. 2005 um 08:47:00:
Hallo Kai-Peter,
seit ein paar Wochen gehört mir eine wunderbare Cherry-Rote ES-Kopie. Gebaut von Career, das einzig gewöhnungsbedürftige ist der Schriftzug auf der Kopfplatte. Ich kann dir keine Erfahrungen zu Mikrofonie und Rückkoppelung berichten, ich habe sie noch nicht wirklich laut hören können. Klanglich ist sie überraschend gut, vor allem angesichts des Preises von 350 Euro (gebraucht). Der Ton (bei mutiger Zimmerlautstärke getestet) reicht von warmem Clean-Sound mit Hals-PU zu gut definiertem Overdrive am Steg. Ton- und Volume-Regler ergeben an einem VOX AC 30 und einem Fender HRD gut nutzbare Klangbeeinflussung. Wenn dir diese Gitarre zusagt, musst du nur sehen, daß du eine frühe aus japanischer Produktion findest. Laut Aussage meines Gitarrenbauers sind spätere Modelle aus koreanischer Fertigung nicht so gut verarbeitet und auch die Pickups deutlich schlechter. Mit der Verarbeitung meines Exemplares bin ich hochzufrieden, Preis-Leistungsverhältnis saugut :)
Grüße, Michl
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|