Re: B-Band - Einbau


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom September 14. 2005 um 12:02:03:

Als Antwort zu: Re: B-Band - Einbau geschrieben von ACY am September 13. 2005 um 18:02:57:

Hallo Acy,

vielen Dank. :-)

"Das allerwichtigste beim B-Band ist, daß er schön plan unter dem Steg liegt."

dafür ist gesorgt, da ist alles babypopoglatt.

"Ob das Loch oben oder unten ist, ist egal, nur sollte es nicht zu scharfkantig sein, damit der B-Band nicht zu stark geknickt wird! Wenn´s geht die Kanten schön rund machen, und auch weit genug!"

So wie es aussieht, brauche ich ein 3mm-Loch, klaro, das wird dann schön verrundet und ich wollte schräg (in einem 45 Grad Winkel) nach aussen, also vom Steg weg, bohren.

"In der Gitarre dann aufpassen, daß die Zuleitung nirgends anliegt, denn das verursacht starke Klappergeräusche, oder starkes Feedback!"

Da bin ich jetzt überrascht, da B-Band sagt, daß nur der rot eingefärbte Teil "aktiv" sei und der sollte eigentlich direkt nach dem Loch zu Ende sein. Hast Du da andere Erfahrungen gemacht?
Ich habe gerade nochmal in die Bedienungsanleitung gesehen, ja, sie schreiben, daß man darauf achten soll, daß auch der inaktive Teil in der Gitarre mit nichts in Berührung kommen sollte, aber das bekomme ich schon hin, die Zuleitung ist schön kurz, dann muß ich halt sehen, daß Ihr das Kabel des Mikros nicht in den Weg kommt.

"Ansonsten klingt das Teil echt gut!"

Das hoffe ich ja auch noch, wobei ich gestern ein Soundfile auf der Gitarre & Bass Webseite gehört habe, welches mir überhaupt nicht gefällt.

Vielen Dank, Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.