Re: (War: ES-175)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Woody vom September 11. 2005 um 19:21:35:

Als Antwort zu: (War: ES-175) geschrieben von Fogel_Bauer am September 11. 2005 um 16:32:07:

Mahlzeit Fogel,

:
: dann suche Dir Deine Infos woanders. Wenn Du Infos, Tips und Meinungen möchtest, solltest Du nicht den Dicken machen, wenn Du sie kriegst ;-)

Dann nochmal von vorn.
Meine Frage war ja unter anderem dieses:
Ist einer Sperrholzdecke egal, ob sie aus von jungfräulichen kanadischen Waldschraten mundgefällten und 137 Jahren lang fußgetrockneten glücklichen Ahörnern zusammengepappt wurde oder nicht?

Also, gibt es bei Sperrholz Qualitätsunterschiede. Wohlgemerkt es ging um Zitat: "ES-175-artige", also hohle Archtop-Gitarren ohne Sustainblock.

Mathias antwortete mir darauf Bezug nehmend:

Ich würde mal frech behaupten, dass Sperrholz Sperrholz ist. Von den akustischen Eigenschaften der verleimten Schichten bleibt nicht mehr viel übrig, wenn es mit der Wärmepresse in Form gepresst und dann noch fett mit Lack beschmiert ist.

und weiter:

Für die ES 335 etc. mit Sustainblock gilt natürlich wieder anderes, das ist ja ein Bastard aus solid- und hollowbody.

Und nun kommst Du daher:

ich hatte mal eine Epiphone 335 "The Dot" aus Korea und habe nun seit kurzem auch eine Gibson ES-335. Ich frage mich oft wieso die Epi der ES-335 so gar nicht recht gewachsen ist? Sind doch beides Sperrholzgitarren

Um jetzt noch mal einen kleinen Hinweis zu geben, zitiere ich jetzt noch einmal Mathias,
die entscheidende Stelle ist noch einmal hervorgehoben:

Nein, kann ich nicht.
Das kannst Du selber klären, indem Du meinen Text liest. Die entsprechende Passage kopier ich Dir noch mal hier rein:

Für die ES 335 etc. mit Sustainblock gilt natürlich wieder anderes, das ist ja ein Bastard aus solid- und hollowbody.

Na?
Klingelts?

Hier:

nun, nach obigem Satz gabs eigentlich nichts mißzuverstehen :-) alles Sperrholz ist vor dem Gitarren-Gott gleich.

Isses aber komischerweise nich.. :-/

...hatte es das definitiv noch nicht getan.

Gruß,
Woody

Insert ":-)" if you like.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.