Re: Wilko Johnson (war: Re: Der perfekte Ton)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom September 11. 2005 um 13:12:09:

Als Antwort zu: Wilko Johnson (war: Re: Der perfekte Ton) geschrieben von bO²gie am September 10. 2005 um 15:55:20:

Hallo zusammen!

Meine persönlichen Favoriten der inspirierendsten und besten Gitarrensounds aller Zeiten:

Mike Bloomfield auf Super Session mit Al Kooper und Stephen Stills, spielt hauptsächlich Paula in Twin, Referenz, Hammer.

Frank Marino mit einem interessanten Zerrsound auf der (in obiger Live LP Liste vergessenen) Mahogany Rush 1977 Live.

Die Sounds der Sailing to Philadelphia von Knopfler fand ich auch allesamt anständig.

Keith Richards auf "She said yeah", "Start me up" und 'ne Menge von der Bridges to Babylon

SRV bei einer gewissen Stelle seiner LIttle Wing Variante

Jimmy Page mit Tele auf Stairway to heaven

Jochen auf meiner ersten AS Session mit Korina Explorer mit P-94ern und Greeny von Reu, hat mich sehr beeindruckt

Friedlieb mit Paula + Spider + Grinsen

An einem guten Tag mit angenehmer Raumtemperatur, nicht zu hoher Luftfeuchtigkeit die Paula auf Mittelstellung, Vol Potis weit zurück, Tone Poti Hals auch, Steavens im Crunch Kanal und ein dezenter Hall -> ich kann mir nur selten was Besseres vorstellen, nur im Clean Bereich hätte ich gerne was anderes, villeicht einen Mike Bloomfield,-))

BTW: Hat hier noch keiner "Collosseum-Live" erwähnt????? Sehr schön auch die Southern Knights von Lynyrd Skynyrd.

Macht's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.