Re: Der perfekte Ton


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von FunkyMonk vom September 08. 2005 um 22:52:25:

Als Antwort zu: Re: Der perfekte Ton geschrieben von ferdi am September 08. 2005 um 12:06:26:

Hallo nochmals!

Geschichten-Onkel-Zeit:
Bei einem Radiosender, bei dem ich mal gearbeitet habe, hab ich beim Recherchieren für ein Hendrix Special einen kurzen Interviewfetzen gefunden, in dem SRV über Hendrix's Sound philosophiert - war leider schon recht viel überspielt.
An alles kann ich mich nicht mehr erinnern, aber das ist im Gedächtnis eingebrannt:
Er hat den Hendrix Clean Sound als "Clear" beschrieben und sehr viel von "Feel" geredet - dann war plötzlich Single Coil Brummen zu hören, und plötzlich spielt SRV das Riff von "Castles Made of Sand".
Die Aufnahme war ziemlich verrauscht und dumpf, mit recht viel Raum drauf - ABER DER SOUND DER GITARRE!!! "Clear" trifft's ganz gut. Mein Gott, das klang so unglaublich gut.

Ich weiß leider nicht, wo und von wem die Aufnahme gemacht wurde, bin mir aber sicher, dass SRV bei diesem Interview nix anderes als kleinen Fender Combo, Kabel, Strat hatte.

Leider verschwand das Teil irgendwann (Radioleute haben halt keinen Geschmack, und wenn Platz her muss ignorieren sie die Gitarristengemeinde beim Sender), werde mal eine Ex-Kollegin fragen, ob sie im Harddisk Archiv für mich nachsieht.


: :Hi Andi,
:
: 3. Stevie Ray Vaughn - Lenny
:
: aber bitte die El Mocambo-Version, nicht? Nur einmal hat er ähnlich intensive gespielt, das bei "Tin Pan Alley" live auf der Lorelei... mit Charley, der Lipstick-Strat, und sich gaaaanz leicht drehendem Vibratone. Boah, Gänsehaut, geil.
:
: cu, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.