Re: Der perfekte Ton

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom September 08. 2005 um 09:52:47:

Als Antwort zu: Der perfekte Ton geschrieben von FunkyMonk am September 08. 2005 um 08:25:35:

Also den perfekten Ton hat:

Mhhh, den habe ich selber. Immer dann wenn ich ein breites Grinsen auf dem Gesicht habe und mich so richtig wohl fühle mit dem Sound, dem Geist und dem Fleisch.

: ...ist für mich im Outro von "Tore Down House" von der gleichnamigen Scott Henderson Platte zu hören...
: Und das schlimmste: Der hat quasi nix aufregendes zwischen Strat und Amp.

Na ja, im letzten Jahr in Aschaffenburg hatte er auch für den Bluesgig einiges an Zeug im Rack und als es dann nicht funktionieren wollte, hat der arme Scott gleich aufgehört. Also bei ihm scheint der Sound nicht unbedingt nur aus den Griffeln zu kommen, sondern ohne seinen Krempel siehts wohl "Mau" aus.... Aber egal, ansonsten finde ich seinen Plattensound auch klasse. Aber mir gefällt eher sein Fusionsound, z.b. auf "The creeping terror" mit den Players. Sehr kremig und was der da vom Stapel lässt ist der Hammer.

: Sagt mal an, wie schauen eure Beispiele aus? Wär doch interessant wie die unterschiedlichen Forumsleute das definieren...

Na ja, wenn es um dritte geht, dann.....
langweile ich die Gemeinde damit :-)
Meinen Lieblingssound hat Larry Carlton auf der Liveplatte "Last nite" im Song "Emotions wound us so". Was der da alles an kleinen Obertönen kippen lässt und welche feinen Phrasingdetails da kommen. Mann, da bekomme ich nach fast 20 Jahre noch ne Gänsehaut. Und ich glaube sein Sound ist auch relativ Equipmentunabhängig.

Tja und Andi-O hat ja schon Dark Eyes Tango von Al Di Meola von 1976 genannt. Na ja und dann gibts noch soviel aus dem Akustikbereich oder aus Grenzbereichen. Z.b: Greg Leisz für K.D Lang (auf dem Livealbum "On Request" )u.a. an der Pedal Steel und Akustik.
Oder Bjoern Charles Dreyer, Tourgitarrist von Silje Nergaard, auch an der Pedal und dazu an Akustik und Jazzmamma. Geile Banddienlicher Sound und einfach wunderbare Lines.

Groetjes,

Rolli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.