Re: (Amps) Speaker für '71 Fender Vibrolux Reverb-Amp

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von StratRalf vom September 07. 2005 um 21:12:12:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Speaker für '71 Fender Vibrolux Reverb-Amp geschrieben von ferdi am September 07. 2005 um 20:10:28:

Hallo allerseits,

danke für die Tipps.

@the stooge: Ich habe schon einiges an Kohle in mein Equipment gesteckt, jetzt will ich auch noch geile Speaker! ;o) Danke aber für den Hinweis mit dem "Reconen", vielleicht brauche ich das an anderer Stelle mal (außerdem weiß ich jetzt, was "Reconen" bedeutet).

@Kurt: Super!!!! Genau nach solch einer Seite habe ich gesucht. Danke vielmals. Jetzt kann ich mich schlau machen. Du hast natürlich Recht, es ist ein Silverface. "Metall-Zerre"? Also so schlimm bin ich gar nicht (mehr). ;o) Manchmal rockt es eben noch.

@ferdi: Der große Weber-Spezialist. Habe hier schon so manchen Beitrag von dir gelesen. Du spielst also Californias. In was für einer Stilrichtung bist du denn unterwegs?

Nach einigem Lesen und Stöbern in verschiedenen Foren, tendiere ich mittlerweile zu folgenden Speakern:

10F150T, 25Watt, 8Ohm, "light dope". Habe jetzt aber mal den Ted angeschrieben und um seine Meinung gebeten. Bin gespannt, ob ich Antwort bekomme (und vor allem wann).
In einigen Beiträgen wurden ja die Versandkosten heftigst diskutiert. Ich hoffe, ich kann das meiner Frau irgendwie beibringen. ;o)

Falls jemand noch seine Meinung zum Thema Speaker für 'nen Vibrolux Silverface 1971 posten möchte: nur zu! Vielleicht auch Meinungen zum Unterschied zwischen Weber und Jensen?

Danke!

Gruß
StratRalf

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.