Re: (Meinung) richtige Saiten


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom September 04. 2005 um 18:09:12:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) richtige Saiten geschrieben von Güü am September 04. 2005 um 15:16:52:

Hi!

Und da darf mein Senf doch auch nicht fehlen,-))

Vom Klang her gefallen mir Dean Markley 0.010-0.52 am Besten von allen, leider reißen sie zu häufig, daher nehem ich selbige Stärke von Ernie Ball, die sind mir so gut wie nie gerissen. Wenn sie nicht so teuer wären, wären auch die B.B. King Signatures imho absolut empfehlenswert für alles, was Gibsonmäßig ist. Benutze die Saiten auf Explorer, Paulas und Lucille, und es fühlt sich für mich überall bestens an.
Dickere Saiten haben imho i.d.R. und überhaupt schon den besseren Klang, Probleme gibt es dann nur mit zu dicken plain g Saiten, da würde ich maximal eine aus einem Standard 10er Satz nehmen. Interessant in dem Zusammenhang auch die Saitenwahl des Danny Gatton: der Gute kam ja von der Pedalsteel (also gaaaanz woanders,-)) her und hat eine wüste Mischung (weswegen ich mich auch nicht mehr an diese erinnern kann) verschiedenster Stärken benutzt, so zum Beispiel bei starken e und h Saiten eine leichtere g Saite, unabhängig von der Polepiece Einstellung.

BTW: Saiten wechsle ich, ähnlich wie Ferdi ,schon alle 2 Wochen (Jochen kann's bestätigen,-)), da a) mein Handschweiß so aggressiv zu sein scheint, dass auch abwischen nix nutzt und b) es einfach besser klingt imho.

Macht's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.