Re: (Meinung) richtige Saiten

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom September 04. 2005 um 12:16:45:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) richtige Saiten geschrieben von Gitarrenbenutzer am September 03. 2005 um 19:08:03:

Hi Gitarrenbenutzer

: Ich wechsel alle 2-3 Monate. Ist das zu selten oder zu oft?
:

Wenn ich 3-4 Stunden Bluesrock am Stück gespielt habe, sind meine Saiten fertig und werden gewechselt.
Die Wechselinterwalle sind abhängig davon, wie die Saiten beansprucht werden,insbesonders die umsponnenen Saiten klingen schnell matt, wenn sie ordentlich beansprucht werden, es setzt sich auch einiges an Schmand in die Umwicklung.
Für mich sind D´Addario 125XL die erste Wahl. Das sind Zwitter, die Basssaiten vom 10er, die Diskantsaiten Mädchensaiten (und wenn 1T jetzt Schwuchtel zu mir sagt, kann ich zumindest mit 3 Saiten dagegen halten).
Ich spiel diese Saiten schon seit etlichen Jahren, es gibt solche Sätze auch von Ernie Ball, aber die D´Addario halten etwas länger. Vom Preis her tun sie sich nichts.
Ich hab die Saiten auf allen Gitarren, spiel Gibson, Burns, Charvel und noch ´n Paar.
Nur auf die Akustik spann ich 12 auf 56 Bronze.

ne schöne Jrooß

Pitter

PS:@Erniecaster: meine Klampfen haben auch alle 6 Saiten, ich staune nur noch, habe aber extra nachgezählt.Eine hat sogar 2x6 (ist wohl wie bei Autos auf denen auch manchmal 4x4 steht....)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.