Re: Welche Effekte zu Röhrenamp?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom August 29. 2005 um 15:45:50:

Als Antwort zu: Re: Welche Effekte zu Röhrenamp? geschrieben von Martinator am August 29. 2005 um 14:40:04:

Fender Hot Rod Deluxe

Naja, irgendwie bekomme ich nur Mist aus dem Ding, wenn ich Overdrive-Einstellungen verändere.

Pfui. Du beleidigst einen hervorragenden Verstärker, den ich auch mein eigen nenne und dessen angezerrte Töne Musik in meinen Ohren sind. (Habe ich übrigens schon mal erwähnt, dass man die More Drive Funktion tunlichst vergessen sollte?)

Da ich viel Covermusik mache brauche ich halt so die gängingen Sachen von Adams, BonJovi etc.

Der arme HotRod kann nun mal nichts dafür, wenn Du Sachen von ihm verlangst, wozu er nicht gebaut ist. Fährst Du mit einem Traktor auf die Autobahn? Oder gehst Du mit einem Porsche 911 Pflügen? Na also.

Von einem Booster hab ich noch nie was gehört. -> Das würde natürlich auch nicht das Problem lösen, dass ich viele Sounds von Speicherplätzen aufrufen möchte.

Dann wurde es aber mal Zeit. Aber ganz recht, hilft Dir keine Schritt weiter.

: Wenn Du dagegen Higain haben wíllst, das schon im Effektgerät oder in der ersten Stufe steht, brauchst du entweder einen neuen Verstärker oder ein Distortion Pedal. Die Auswahl ist hier immens, der Preishorizont nach oben offen und die eigenen Ohren der entscheidende Richter.
:
: Hm, gibt es nicht so 19" Varianten, die sowas intergriert haben? ich höre immer, dass die 19" Version vom GT-8 so super sein soll. Aber ich hab sowas noch nie vor einem Vollröhrencombo ausgetested.

Wenn, dann würde ich es vor die Endstufe - Power Amp in - des Hot Rod hängen. Das klingt sogar ausgespochen gut - die in meinem anderen Posting angemerkten Unzulänglichkeiten eines Multifx natürlich in Rechnung gestellt.

An sonsten muss ich mir wohl wirklich noch nen neuen Amp kaufen (ZenAMP, VoxValvetronix ... )

Und den Hot Rod in gute Hände geben. Das dürfte die beste Lösung für Euch beide sein.

Ne schöne Jrooß, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.