Re: (Aussenjam) Jam#36 - Tele Tabbies
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom August 28. 2005 um 18:49:28:
Als Antwort zu: (Aussenjam) Jam#36 - Tele Tabbies geschrieben von LoneStar am August 28. 2005 um 09:35:24:
Hi Lone *,
Du machst es einem aber schwer, dazu was zu sagen.
Fangen wir erst mal mit der Philosophie an:
MESSLATTE
Da es immer Menschen geben wird, die irgendetwas besser können, habe ich mir angewöhnt, das alles nur noch wie beim Golf zu sehen: Ich habe ein persönliches Handicap und wenn ich an einem bestimmten Tag besser bin, dann war's gut und sonst nichts. Und das hat NICHTS mit der jeweiligen Spielstärke meiner Gegener (hier: Mitgitarristen) zu tun.
FÜr mich ist vollkommen kalr, dass ich niemals so gut auf der Gitarre sein werde wie Andi (oder wie Boris) aber das ist ja auch klar:
1. war Andi, soweit ich das mitbekommen habe ein Jahr lang (wars in München, wie hieß es???) auf der "Musikschule", hat das also wirklich und richtig gelernt. Da war ich nicht 2. hat der Andi sicherlich irgendwann in seinem Leben mal richtig viel geübt, denn anders werden die FInger nun mal nicht so geschmeidig. Ich war da immer viel zu faul zu. 3. hat der möglicher weise auch mehr musiklaisches Talent. Wer weiß?
Also: warum sollte ich mich mit dem alten Korsen vergleichen? Da kann ich nur verlieren....
Unter diesem Motto geht es doch eher darum, dass ich ein backing gemacht habe, was mir gefällt, oder über ein backing gespielt habe und dort über mich hinausgewachsen bin (dieser Country-Polka Track war für mich zum Beispiel eine Herausforderung, wo ich für mich zufrieden bin mit dem Ergebnis, dass ich da überhaupt was drüber spielen konnte....)
So: DU schreibst nun, dass Du deinen Track eigentlich gar nicht hören kannst.... Warum ? Ist doch gar nicht schlecht. Und nicht vergessen: die beiden Schredding-kings haben ja jeweils nur einen Durchgang spielen müssen und meinereiner hat sogar gar keinen einzigen aufgespielt (schmunzel). Alles klar, was ich meine.....????
Gruß Uli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|