Re: (Gitarre) Generalüberholung meiner Tele
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom August 23. 2005 um 23:31:04:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Generalüberholung meiner Tele geschrieben von schocka am August 23. 2005 um 21:13:51:
Hi Andreas,
Genau die meine ich.
Wie sind denn überhaupt die Erfahrungen bzgl. der Einstellungen mit der Vintage-Drei-Reiter - Bridge? Ist so´n neumodischer Kram wie sechs Saitenreiter eigentlich notwendig...?
Ich hatte alle Versionen montiert. Ambesten kann ich mit der Drei-Reiter-Bridge mit Harmonie Saddles leben, twängt, hat Sustain, und mangelnde Oktavreinheit ist mir noch nicht dumm aufgefallen. Vielleicht weil ich selten jenseits des 15. Bundes rumturne. Und dann kann man ja benden ;-)
Die American Standard Bridge macht vielleicht nicht eine andere Gitarre aus der Tele, aber wie Ferdi schon schrub, nimmt das Sustain zu, den Attack muss man erst bitten. Kann man aber auch mögen.
Am extremensten ist halt die sechs Reiter Ascehnbecherbridge, wobei der Attack eigentlich nicht besser ist gegenüber der mit drei Reitern. Klar, sie klingt nicht unterirdisch, aber die mit den drei dicken Messing bridges sieht einfach auch geiler aus.
Ne schöne Jrooß, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|