Re: (Gitarre) DDR-Gitarren und Amps


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Chrissi vom August 22. 2005 um 15:58:32:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) DDR-Gitarren und Amps geschrieben von Ugorr am August 15. 2005 um 15:27:43:

Hi!
Die Musima deluxe 25 aus dem Link von Falk hatte ich Mitte der 80er auch mal. Die Datierung auf die frühen 70er könnte passen. Mit diesem Varitone-Drehschalter konnte man (wenn ich mich recht erinnere) einen ziemlich merkwürdigen Sound erzeugen, der wohl in diese Zeit passen dürfte. Diese Axt hat damals meine erste 'E-Gitarre' abgelöst, die ich aus dem Hals meiner A-Gitarre, Holzplatten, Leim und 3 SC-Pickups in Strat-Schaltung gebaut und dann mit selbstgelöteter Fuzz-Platine und 8er Saiten bestückt habe *g*
Viel besser als die deluxe25 hat mir die Musima LeadStar gefallen, für mich aus heutiger Sicht ein gelungener Strat-Nachbau (bis auf die Pickups).
Ich hab aber im Musikladen damals auch was Les Paul-artiges gesehen, aber nicht schwarz sondern sunburst (glaub ich jedenfalls). Das Ding war der Hammer, weiß aber nicht mehr, welcher Hersteller. War aber auch gut 2000 M teuer und damit für nen Schulband-Rocker nicht erschwinglich.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.