Re: Neuer Tremoloblock für Strat paßt nicht :-(

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ACY vom August 21. 2005 um 18:26:16:

Als Antwort zu: Re: Neuer Tremoloblock für Strat paßt nicht :-( geschrieben von ferdi am August 21. 2005 um 14:47:03:

Hi!
Das metrische Gotoh (GE101T) macht einen sehr ordentlichen Eindruck auf mich. Alles sitzt etwas kompakter, und die Böckchen "eiern" nicht ganz so leicht rum wie bei manchen anderen Trems. Der Göldo Stahlblock paßt 1:1 drauf, und bei einer meiner Strats hatte sich nach dem Wechsel auf den Stahlblock sogar ein "halbtoter Punkt" vollends verabschiedet! Er war schlicht und ergreifend weg! Das Thema Stahlblock hatte ich schon länger verfolgt, und wollte aber zuerst auch meine eigenen Erfahrungen machen.
Resultat kurz und bündig: "Einfach besser"! Druckvoller, und besseres Sustain! Deswegen versuche ich, das GE101TS ab Herbst wieder nach Germany zu bekommen. Das hat dann auch das 56,5er Spacing, und US-Gewinde. Die Linksversion von diesem Teil wird übrigens auch vom Fender Custom-Shop verwendet.
Nice day, "ACY"

: Na das ist doch eine fundierte Antwort.
:
: Ob das Gotoh Vintage aus besserem Material ist als das Rockinger Steel? Dann wäre das doch was...
:
: Gruß, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.