Re: you have to register 1st / H² O² ungleich Wasser


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jacqueline vom August 19. 2005 um 12:39:55:

Als Antwort zu: Re: you have to register 1st geschrieben von The stooge am August 18. 2005 um 23:02:30:

: PS: Ein Vorschlag für einen nick in zukünftigen Foren: Wie wär's mit C2H5OH?


Okay, Ethanol "Trinkalkohol" - falls stooge damit angespielt hat, daß Derjenige einen zuviel gekippt hat, als er das schrieb, dann ist das eine Meinung, die ich aber nicht unterstütze. Das las sich nicht nach alkoholisiertem Schrieb, aber dazu ganz unten noch was.

Aber falls das eine Anspielung darauf gewesen sein sollte, daß unser Mitleser und unter-vielen-Nicks-ab-und-zu-Mitschreiber sich ja die chemische Formel für Wasser gegeben haben sollte, dann ist das ja recht unkorrekt.

Er nannte sich ja nicht H²O sondern H²O², und, wenn ich mal, wie Pepe ;-Þ, auch klugscheißern darf:
Das ist kein Wasser, sondern Wasserstoffperoxid.

Ganz reines, also 100%-iges Wasserstoffperoxid ist instabil und explodiert darum gerne mal herum.
Ich vermute mal, unser baldiger Ex-Aussensaiter wollte eher darauf anspielen.

Oder aber, in reduzierterer Form, wenn's dann also nicht mehr herumexplodieren möchte, ist es "ätzend" - evtl. wollte er darauf hinweisen ? Daß er die anstehenden Neuerungen, respektive Registrierung, als ätzend empfindet ?

H²O² verwendet man z.B. zum Bleichen (sollte ja insbesondere einigen Frauen bekannt sein, das Zeug), auch beim Bleichen von Zellulose (für unser weißes Papier), wird es, glaube ich, auch noch eingesetzt, oder aber man verwendet es zum Desinfizieren. - Wie gesagt, alles nicht in der reinen, sondern verdünnteren Form.

Fragen über Fragen - solange er uns selbst nicht den Grund für seine Nickwahl mitteilen wird, werden wir darob im Dunkeln wandern.

Jetzt aber mal noch was zur Sache, also zum Thema an sich:
Lieber H²O², Du wirst im Internet kaum noch ein Forum dieser Qualitätsgüte (damit meine ich die Menschen hier und nicht die, wenngleich durchaus qualitativen, Schreibabsonderungen :-)) und mit diesen Thematiken finden, in der es keine Registrierungspflicht gibt.

Die zwingenden Gründe hierfür hast Du ja sicherlich selbst miterlebt, bzw. solltest sie mittlerweile hinlänglich mehrmals hier im Forum gelesen haben.

Deinen Unmut kann ich einerseits verstehen, denn das Registrieren und nur-mit-einem-Nick-posten könnte irgendwie lästig erscheinen.

Viel aufregender ist es da doch, sich - huschdiwusch - in einer Woche mal 20 verschiedene Nicks zu nehmen, sich evtl. selbst in einem Beitrag Recht zu geben, oder sich selbst ein Advocatus Diavoli zu sein - oder einfach nur des Spasses wegen, da der verwendete Nick dann immer zum entsprechenden Sujet paßt.

Aber, ehrlich gesagt, ist das eher ein Verhalten von Chattern in Chatsystemen, die die Leute verulken, oder aber auf Gedeih und Verderb anonym bleiben wollen.
Entweder, weil sie etwas zu verbergen haben und/oder nicht die sind, die sie vorgeben zu sein, oder weil sie Angst vor Kontakt haben, oder oder oder.. die Gründe können vielgestalt sein.

Nun ist Dir sicherlich aufgefallen, daß sich einige - freilich beileibe nicht alle - real kennen, und das Ganze insofern schon mal einen anderen Status hat, als "Nickhopser" in z.B. Chats.

Selbst diejenigen, die man nicht real kennt, die aber immer unter einem Nick posten, "kennt" man insofern, als daß man zumindest nach einer Weile was mit deren Nicknamen etwas anfangen kann.

Warum Du einer Annäherung an die Menschen dieses Forums so vehement entgegenarbeitest, kannst nur Du beantworten.

Im Übrigen schließe ich mich meinen Vorrednern nicht an, und halte Dich ergo nicht für kindisch, zickig o.ä. - nur für mißmutig, enttäuscht, eingeschnappt.

Das zeigt mir umso mehr, daß Dir etwas an diesem Forum liegt. Sei's die Menschen, sei's die Beiträge.
Und Dein Beitrag ist eher sowas wie eine Art von Hilfeschrei, weil Du eigentlich - im Grunde Deines Herzens - gerne hierbliebest.
Schließlich bist Du laut Deinen eigenen Aussagen schon mehrere Jahre hier ? Also eigentlich sowas wie ein Urgestein, wenngleich ein anonymes ?

Im Übrigen hat das Ganze nichts mit "böser Kontrolle" in dem Sinne zu tun. Es geht nicht darum, jemanden durch seinen Nick und die Emailadresse hier "einzusperren", sondern eher die Bösen da draußen von hier auszusperren!

Wenn Du auf Deine Anonymität so Riesenwert legst, dann hol' Dir doch eine unverfängliche Emailadresse bei einem Freemailanbieter und registriere Dich hier.
Das Einzige, an das Du Dich dann noch gewöhnen mußt, ist das Posten unter festem Nick.

Gib' Dir 'n Ruck und bleib' hier.
Oder lass' es bleiben.

Ich könnte ja jetzt schreiben:
"Sag' mir Deine bisherigen Nicks, dann beurteilen wir anhand der von Dir verfaßten Beiträge mal, ob wir Dich vermissen werden :-))" - aber so einfach wollen wir's uns ja nicht machen.

Im Übrigen kannst Du Dir dir Forenbeiträge hier auch ohne Aussenjams anzeigen lassen - ich hab' nur gerade die URL nicht parat, aber einer der Jungs hier kann sie sicherlich noch reinkopieren.

Tja, soviel zu meinem Senf.
Bis dann,

Jacqueline




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.