Re: (Gitarre) EINE oder ZWEI?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von FunkyMonk vom August 19. 2005 um 12:30:47:
Als Antwort zu: (Gitarre) EINE oder ZWEI? geschrieben von Nic am August 19. 2005 um 11:28:52:
Hi Nic!
Meine Band spielt oft auf solchen "45min" Festivals und ich bin auch öfter mal FOH Mischer bei solchen Veranstaltungen... da kommt man schon in einen Gewissenskonflikt.
Da ja nur wenig Umbauzeit ist, ist es oft so, dass die Leute mit eigenen Verstärkern einen schlechteren FOH Sound haben, als die, die auf dem popligen (sorry wenn ich jetzt jemanden beleidige) 50W Valvestate.
Ist das ein Festival, wo der Tontechniker schnell und gut ist, dann nehm ich auch lieber meinen 76er Fender mit - ansonsten: Ich hab mir mein FX Brett so aufgebaut, dass ich auch über Omas Dampfradio gut klingen kann.
Habe die besten Erfahrungen allerdings mit der Lösung "4x12er steht dort, jeder nimmt seinen Häfn (nennt man in Ö gern so...Verstärker meinte ich) mit" gemacht und versuche das, wenn ich Tontechniker spiele auch so umzusetzen.
Wenn du schnell bist mit deinem Amp und das mit dem Techniker klärst spricht nix dagegen.
Klampfe: Wenn du eine Ersatzklampfe hast, dann nimm sie. Ist schon praktischer. Muss aber gestehen dass ich das manchmal aus Faulheit nicht so mache, da mir bei der Strat die Saiten eigentlich nur reißen, wenn ich schon ein- zwei Wochen drauf rumbende. Meistens kommt aber eine Zweite mit.
Zum Sender kann ich dir nur sagen: Ich hätt gerne einen...;-)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|