Re: (Aussenjam) AJ34 - Talk to me
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom August 18. 2005 um 14:01:30:
Als Antwort zu: (Aussenjam) AJ34 - Talk to me geschrieben von Roli am August 18. 2005 um 13:47:18:
Lieber Roli,
: Hallo Aussensaitler,
In der Schweiz heißt es "Aussensaitler"? Das gefällt mir!
: Die ruhige Atmosphäre hat es mir nach einem langen, nervigen Arbeitstag irgendwie Angetan, und es war gleich eine gute Gelegenheit, meine neue Gitarre zu testen.
Las mich raten: "Deluxe" ist die neue? Ich hab hier nur so kleine popelige Computermonitore, darum sag ich nichts zum Sound, aber wir waren uns ja ohnehin darüber einig, dass das "was" wichtiger sei als das "wie".
In diesem Sinne: Ich finde deinen Take gigantisch. Ehrlich wahr: Dieses Thema, das du da reingeknallt hast: wundervoll, ein richtiges Stück Musik. Beeindruckend, wie viel Raum übriggeblieben ist. (Es wäre allerdings noch ein kleines bisschen beeindruckender, wenn bei 1:37 nicht diese stilistisch völlig sinnfreie verzerrte Gitarre reinkommen und alles kaputtmachen würde. Aber egal, das ist wahrscheinlich ein Tribut ans Gitarristen-Forum. Danach wird's wieder wundervoll, und 2:34-2:38 sind meine Lieblingssekunden: die haben schon Kult-Status.)
Insgesamt merkt man dir an, dass du schon in verschiedenen Musikstilen rumgemacht hast. Ich finde, man hört in den AJs ganz allgemein einen deutlichen Unterschied zwischen denen, die stilistisch wechseln/zitieren können, und denen, die im Prinzip immer einen bzw. "ihren" Stiefel machen. (Ist übrigens ganz wertfrei gemeint: Dieser "eine Stiefel" kann ja unter Umständen was besonders cooles sein, aber ich schweife ab ....)
Respekt also. Reife Leistung.
Gruß von Blau-Weiß nach Rot-Weiß,
Michael (J.)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|