Re: (Keks) Der ultimative Keks Thread
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom August 18. 2005 um 13:13:32:
Als Antwort zu: (Keks) Der ultimative Keks Thread geschrieben von bO²gie am August 17. 2005 um 21:07:50:
Mojn 2 O
Ich habe nur eine Favoriten: Den Leibniz Keks von Bahlsen. Und zwar nur wenn ich auf Reiasen bin (Alex/Hanky kann da ein Lied von singen, weil ich ihm immer die Karre vollgekrümelt habe auf dem Weg zu und von den DU-Sessions). Weil ich als kleines Kind auf Reisen schon immer mir Leibniz Keksen ruhiggestellt worden bin, und immer zuerst der Reihe nach die 'Zähne' abgenagt habe, bevor ich den Rest aufgefressen habe. Weil man so länger was davon hat. In Frankreich heißen sie "petit beurre", ebenso im Maghreb, in Griechenland von dem Monopolunternehmen Papadopulos "mpti mper" in der Türkei vom Monopolisten Ülker "pti bör". In Ostarabien konnte ich das Etikett nicht lesen. Aber sie sehen überall gleich aus und krümeln auch überall gleich, die Farb- und Geschmacksvarianten jedoch sind - sogar innerhalb eines Monopolisten - beträchtlich. Am leckersten sind sie, wenn man sie in türkischen Tee tunkt. Das hilft auch gut gegen Dünnschiss.
Ne schöne Jrooß, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|