Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom August 17. 2005 um 10:19:59:
Als Antwort zu: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS geschrieben von schocka am August 17. 2005 um 09:59:34:
Mojn Andreas,
Und nebenbei: Kann mir vielleicht mal einer ausreden, dass ich eine Tele brauche?
Nein, kann ich nicht. Im Gegenteil, derjenige Gitarrist, der keine Tele besitzt, ist ein armer Wicht. Strat, Paula, Idefix, Heavy Äxte - alles überflüssig, aber Tele muss sein. Die Mutter aller E-Gitarren, auf die wesentlichen Features reduziert. Eine gute Tele ist kein bisschen Eierschneider und kann klingen wie eine Paula oder eine Strat, die wiederum können niemals klingen wie eine Tele. Was braucht man mehr als so einen Klodeckel mit Saiten? (Na ja, vielleicht eine P-90 Gitarre.)
Und kennt jemand zufällig diesen Hersteller oder hat mal was drüber gehört?
Kenn ich nicht. Gute Teles für kleines Geld sind die Diegos oder die Fünf-Minuten Terrinen von Rockinger. Als Steg-PU würde ich den Twang-King von Di Marzio oder den STL-B von C. More Drunken empfehlen, die sind den ganz alten Broadcasters nachempfunden: vollen Twäng, aber mehr Bums unten rum. Der Ruf "Häussel Blues-Set" wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.
Twängg on un ne schöne Jrooß, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|