Re: (Amps) Ersatz für Fender Pro Reverb


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von mako vom August 16. 2005 um 18:14:33:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Ersatz für Fender Pro Reverb geschrieben von Striker am August 16. 2005 um 11:08:37:

1.000,-- wäre nett, max 1.500, dann aber nur, wenn's mich so richtig vom Hocker reisst

Hallo Striker!

Der Preisrahmen ist doch ordentlich. Ich nuetze einen Fender Super Reverb von '72. Unverwüstlich bis jetzt!
Gekauft für unter 1000 Euronen, übersichtlich aufgebaut und aufgrund des einkanaligen Aufbaus absolut direkter Ton. Fender Cleansound at it's best...
Von diesem Cleansound ausgehend einen leckeren Overdrive, Distortion oder Fuzz (je nach Geschmack) davor und Du bist komplett. GARANTIERT!

Wer eher auf 12"er steht, sollte einen Fender Twin testen.

Ein alter Fender Amp sollte um die 1000 Euronen zu haben sein. Beim Techniker für wenig Geld einen Cap-Job spendiert (habe ich bisher noch nicht gemusst), Pedal nach gusto davor und fettich ist der 2-Kanal-Combo.

Ich habe mich für das Zwei-Amp-Prinzip entschieden und nutze neben dem Super einen Soldano für Crunch und härter. Geschaltet von einer A-B-Box von Banzai. Gesamtkosten der beiden Amps inklusíve A-B-Box 1700 Ocken zzgl. eines Cabinets für den Soldano. Alternativ ginge für den satten Crunch auf ein alter Marshall JCM 800 oder ähnliches.
Der Vorteil gegenüber dem Zweikanäler liegt einfach darin, dass man sich die beiden Sounds individuell und ohne Kompromisse zusammenstellen kann. Ich kenne keinen Amp der Clean UND Crunch gleichermaßen mit sehr guten Noten absolviert. Ich mache nach langer Suche keine weiteren Versuche oder Kompromisse mehr.

Und der Verzicht auf die neuzeitlichen Platinenbomber bedeutet aus meiner Erfahrung trotz des Gebrauchtzustandes von Amp-Olditimern auch ein mehr an Haltbarkeit. Da kann kaum etwas kaputtgehen, was nicht reparierbar wäre. Mein Fender ist zwar nur wenige Jahre jünger als ich, dennoch prognostiziere ich ihm noch ein langes Leben.

Soviel dazu...

Grüße

Martin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.