Re: (Technik) Schon der 2te Satz Endstufenröhren im A*...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom August 16. 2005 um 16:24:39:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Schon der 2te Satz Endstufenröhren im A*... geschrieben von Mike am August 16. 2005 um 16:11:03:

Hallo Mike,

Seit wann wechselt man die Röhren an einem 2500-3000 Euro teueren Amp mal eben selber?

Das habe ich früher schon ohne Skrupel mehrmals bei meinem damaligen Mesa Boogie MkIII gemacht - ohne Probleme bzw Soundverlust etc. pp. Und der hat damals auch 5000 DM gekostet...Und später bei meiner Engl Endstufe war das auch kein Problem.

schreib´ dem Peter Diezel mal ne Mail. Adresse gibt´s im Netz.

Ich hab seine eMail und seine Tel.Nr. Leider ist er gerade 2 Wochen im Urlaub....

BTW: Mein Techniker (!) hat mir gesagt, dass ich beim Tausch von EL34 gegen EL34 erstmal nix falsch machen könnte UND: als beim ersten Wechsel die defekte Röhre gegen eine der alten ausgewechselt wurde, liefen die 3 neuen und die 1 alte bei gleichen Bias Einstellungen einträchtig neben- bzw. miteinander! (obwohl sie das laut Aussagen einiger Experten hier im Forum ja gar nicht könnten/dürften)

(Und wenn ich für ein gematchtes Quartett bezahle, will ich die "kranken" Röhren nicht erst von meinem Amptechniker aussortieren lassen müssen.)

Grüße,

Andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.