Amp für Tele (mit Hot Rail)!?!


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Thomas vom August 16. 2005 um 13:43:19:

Hallo Leute,
Wenn, dann würde ich etwas suchen das meine Tele perfekt ergänzt, auf jeden Fall Röhrenamp (ausser ihr könnt mir sehr gute Transen empfehlen) und vorerst noch unter 1000€!?! Muss kein Half.-, oder Fullstack (wär aber auch nett) sein, ein 2x12er Combo würde mir vollkommen reichen!

Ich habe da Hersteller wie Framus, Hughes&Kettner, Peavy, Marshall, usw. im Auge, also ich bin eigentlich für alles offen!
Im Zuge dieses Threads könnt ihr mir auch gleich noch die regelmäßig anfallenden Kosten nennen (Röhrentausch und sonstige Verschleißreperaturen)!?!

Ergänzend - Soundvorstellungen:
Also ich spiele Sounds von Jazz, über Hard Rock, bis hin zu Alternative, also sollte das Gerät möglichst flexibel sein und eine große Bandbreite an Sounds bieten!?!

Sehr gut gefällt mir z.B. der Crate 50 (also der mit dem 50er auf der Front), den Vernon Reid zur Zeit spielt! Framus hat wie ich gesehen hab nur einen 1x12er unter 1000€!

Naja, dann sagt mir doch bitte noch welche Amps du für Tele (mit Hot Rail) passend hältst? Dann kann ich mich mal au die beschränken und ein Geschäft bzw. Geschäfte suchen die dieselben haben und allesamt einem Vergleichstest unterziehen, bevor ich sinnlos bei Musik Produktiv herumkrebsel und dann unpassende Amps teste und womöglich brauchbare, die mir nicht in den Sinn kommen auslasse...da verfahr ich dann mehr Benzin als das ganze Wert is!?!

Danke im Voraus, mfG, Tom!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.