Erfahrungen mit VOX AD50VT und anderen Amps


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Guitar-Chris vom August 15. 2005 um 21:02:37:

Hallo!

Bin im Moment dabei mich irgendwie von den ganzen Effekten wegzuentwickeln. Obwohl mit Multieffekt ausgestattet, nutze ich im Moment nur die Blackface-Simulation, etwas Hall, fertig.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum nicht gleich nur auf einen Amp setzen, der das kann, was man gerne hören möchte. Also im Clean-Sound ist der Blackface schon genau das was ich suche, aber im Original doch recht teuer (für meine reinen Hobby-Zwecke jedenfalls).

Bluesig, angezerrt, crunchig wäre auch nicht schlecht. Recto-Sound ist abolut nicht gefragt...

Neben dem Tech21 Trademark 60 (reine Transe, die aber recht warm klingen soll) kam mir da nich der Vox AD50VT in den Sinn.

Da muss ich mich nicht ganz festlegen, bekomme aber auch ordentliche Sounds über die Röhrenendstufe. Die Soundsamples auf der Homepage kommen meinem Geschmack schon sehr nahe.

Was haltet ir davon? Ich weiß ja, dass ihr was den Klang angeht sehr kritisch seid, deswegen meine Frage hier und nicht in anderen Board.

Ach ja: Wofür brauch ich den eigentlich? Hobby Band, die ein bisschen 60er und 79er covert und seit neuestem immer mit mir den Blues spielen muss. Lautstärke spielt für mich nicht die große Rolle. Der Amp sollte aber geeignet sein, um in der Besetzung Drums, Bass, 2 Git, gesang gehört zu werden.

Ich habe mir selbst ein Budget von "rund" 400,-- gesetzt. Ich weiß, dass ist nicht irre viel...


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.