Re: (Gitarre) DDR-Gitarren und Amps
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Larspaul vom August 12. 2005 um 11:39:34:
Als Antwort zu: (Gitarre) DDR-Gitarren und Amps geschrieben von anonymergitarrist am August 11. 2005 um 20:29:02:
Moin,
ich bin auch gelernter "DDR Bürger" und hab auch seinerzeit schon etwas Gitarre gespielt. Das Equipment war oft recht abenteuerlich... Hatte auch einige VERMONA "Gitarrenamps" i.d.R Combos in Gebrauch, der Grundsound war richtig sch..(soll nicht schön heißen)Als ich dann meinen ersten originalen BOSS SD-1 bekam ging die Sonne auf im Osten.Das war dann schon was.In Verbindung mit dem MV 3 Vollröhrenamp (EL 84 Endstüfe) gings ganz gut, nur die Speaker( called zwölfünfer, 12,5 W nicht zoll) waren natürlich nicht das Pralle, die wurden dann aufgewickeld auf ca 25 W und waren dann immer noch nicht besser..da haben die meisten Einsteigercombos von heute wohl deutlich bessere Speaker drin. Gitarren gabs auch, sehr geil fand ich immer meine JOLANA Diamant (Les Paul Custom Kopie in schwarz aus CSSR)die durchaus mit heutigen Kopien mithalten konnte.Dann gabs noch die LEAD Star Strats von MUSIMA, worunter sich auch einige ganz brauchbare Teile versteckten.Meine wurde dann schon mit Dimarzio Superdistortion aufgewertet und hat gut abgerockt. Da es damals keine Tabs oder gar Originaltranskriptionen gab, war Raushören angesagt, was ja nicht unbedingt schlecht ist. War aschon ne lustige Zeit damals (musikalisch zumindest)
Grüsse Lars
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|