Re: (Charts) Also als ich geboren wurde, war ...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jacqueline vom August 10. 2005 um 18:22:15:
Als Antwort zu: Re: (Charts) Also als ich geboren wurde, war ... geschrieben von Saalky am August 10. 2005 um 18:13:06:
: Paul Hardcastle - 19 : Kenn ich nicht. Aber wenigstens hab ich gewartet, bis Modern Talking von der 1 runter war.
Das Lied wurde, wenn ich's so nebenbei richtig mitbekam, vor gar nicht allzu langer Zeit mal gecovert.
War ein Anti-Vietnam-Lied, und es ging darum, daß das Durchschnittsalter der dorthin entsandten amerikanischen Soldaten nur 19 war, also extrem jung - und daher auch der Songtitel, eben "19". Beatgerecht hineingeschnitten wurden ein paar Kommentare von Soldaten und Berichterstattern. - Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Leute durch den Song wirklich bzgl. Vietnam aufgerüttelt wurden, oder ob sie einfach nur den Beat / Rhythmus an sich bei dem Lied gut fanden.
Ich fand das Lied zumindest auch reichlich cool als Teeny und habe in der Disco drauf abgehottet. Tanzen würd' ich auch heutzutage noch drauf ;-)
Hör's Dir mal beizeiten an, ist echt nicht schlecht. Oder die Wiederholungen von "Formel 1" (kommen die noch ?!), der damaligen Musiksendung, angucken, denn da kommt es auf jeden Fall auch.
Grüße, Jacqueline
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|