Re: Red Box brummt
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Markus vom August 06. 2005 um 18:53:23:
Als Antwort zu: Red Box brummt geschrieben von Markus am August 06. 2005 um 10:54:20:
Hallo, danke für die schnellen Antworten. Ja, das Signal ist symmetrisch, die Red-Box-Version ist mir allerdings nicht bekannt, es heißt nur, dass die Red-Box-Technik eingebaut sei, aber es steht keine Version dabei. Klar ist nur, dass es sich um ein symmetrisches, per XLR-Kabel ausgehendes Signal handelt. @ Woody: Wir hatten vor ein paar Tagen E-Mail-Kontakt wegen meines Wah-Wah. Nochmals danke für den Tipp beim True-Bypass-Umbau! Gruß Markus
: Hallo allersaits, : nachdem ich nun schon länger stiller Mitleser bin (bis auf 2-3 Meinungsäußerungen) habe ich nun selber eine Frage bzw. ein Problem. : Ich spiele den Hughes & Kettner Tube 20 und nutze dessen Red-Box-Ausgang für die Abnahme über die PA. : Nun habe ich festgestellt, dass es brummt, wenn ich den Tube 20 über das Multicore mit dem Mixer verbinde. Da die eingebaute Red Box keinen "Ground-lift-Schalter" besitzt, bin ich ratlos, wie ich diese Brummschleife wegbekomme, ohne der Gefahr eines Stromschlags ausgesetzt zu werden. : Da der nächste Gig (der erste mit dem Tube 20) in 2 Wochen ansteht, wäre ich für Tipps sehr dankbar. : Viele Grüße aus der Gegend von Köln (wo schon alles im Papstfieber ist) : Markus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|