Re: (Technik) Spannung und Stromstärke
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom August 05. 2005 um 14:27:51:
Als Antwort zu: (Technik) Spannung und Stromstärke geschrieben von Christian G. am August 05. 2005 um 13:57:08:
Mojn Krischan,
Mir machen die 8mA und die 2,1A sorgen.
Die brauchen Dir keine Sorge zu machen. Der TS zieht 8 milliAmpere, das Digitech-Netzteil liefert 2,1 Ampere, also wesentlich mehr als er braucht. Ärger gibt's nur, wenn der Verbraucher mehr Strom zieht, als das Netzteil (oder die Stromquelle) liefern kann. Dann brennt bestenfalls die Sicherung, schlimmstenfalls das Netzteil durch.
Was Dir mehr Sorge machen sollte, ist folgendes:
auf dem TS-7 steht DC-9V-8mA auf dem digitech steht: Input: 230V~50Hz 35W Output: 9V~2,1A.
Das heißt, das das Digitech die 2,1 Ampere als Wechselspannung raustut. Und das tut den Kondensatoren vom TS-7 gar nicht gut.
Eigentlich dürfte ich keinem Sagen dass ich im letzten Schuljahr Wechsel- und Gleichspannungen als eigenständiges Fach hatte....aber wie gesagt Strom ist eine Sache mit der ich nix anfangen kann......
Da musste wohl irgenwobei gefehlt haben ;-)).
Besorg Dir ein stabiliertes Netzgerät vom Conrad oder anderswoher, sonst musst Du Deinem Bekannten einen neuen Tubenschreier kaufen. Kann man außerdem immer brauchen. Ach ja: bei Gleichstrom muss auch die Polarität stimmen.
Ne schöne Jrooß, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|