Re: (Gitarre) Taylor T5

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Andreas vom August 03. 2005 um 17:14:07:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Taylor T5 geschrieben von JohnMS am August 03. 2005 um 14:13:54:

Moin JohnMS,

: Und was ist mit Godin und Brian Moore Guitars?

tjo, Godin kenn' ich als Godin, also Nylon und Stahlsaitengitarren. Klingen sehr eigen. Die Glissentar gefällt mir vom Sound gut. Kaufen würde ich sie aber nicht.
Dann kenn ich vom R. Godin die Simon und Patrick Gitarren und die Seagulls. Da gibt es wirklich gute. Aber bedenke, ich rede von Akustik-Gitarren. Stromgitarren kenn' ich nicht so gut.
Daher kenne ich Brian Moore als Altsack von Queen. Das er eine eigene Gitarrenlinie hat ist mir neu.
:
: Was gefällt Dir nicht an Ihnen?

Die T5 ist, finde ich, sehr höchst unerotisch. Eine Gitarre sollte auch takile Qualitäten haben. Musikmachen können soll sie auch, klar. Aber sie soll sich gut anfühlen und auch gut aussehen.
Bei der T5 ist, finde ich, beides nicht gegeben. Auf der FFM Messe hat sich am Taylor Stand so'n Clinicmensch unwahrscheinlich ein' abgedudelt und gezeigt, zu Gehör gebracht, was diese Gitarre alles kann.
Wow, hab ich gedacht und hab' weitergeschlafen.
Also wirklich angemacht hat mich die Gitarre nicht.
Dann habe ich die Gitarre beim Uli in Köln gesehen. Der Uli hat den besonderen Vorzug zu sagen (wohl eben zu seinen guten Kunden) 'Nimm' mit und probierse in Ruhe aus'.
Alle Musikanten haben die Gitarre wieder zurückgebracht. Nicht nur des Geldes wegen, auch wegen der, ich nenn' es mal Langeweile, die dieses Instrument versprüht.

Ich gebe bekannt, dass ich mal eine Taylor hatte. Eine 910er Dreadnaught. Hab' ich gegen eine 00028 EC getauscht.
Man, war ich froh, als das Ding wieder aus'm Haus war.
Die Gitarre klang einfach nur schön. Keine Ecken und Kannten, keine Höhen und Tiefen. Einfach schön.
Das hat mir nicht gefallen.
Ich weiß, ich weiß, Tausende und Abertausende von Musikanten spielen Taylor. Sollen sie doch. Mir doch egal.
Ich finde die Gitarre blöd.
Also ich.
Ich kenne aber auch Leute, die finden die auch blöd.
So.

Übrigens hat mal der Herr Münchenhagen zu Herrn Biermann gesagt; nach einen Spiel zur Gitarre; das sei aber ganz nett.
Da hat Herr Biermann zu Herrn Münchenhagen gesagt:"Ganz nett? Ich hau' Ihnen gleich was in die Fresse!"

Das ganze ging durchs Fernsehen und es waren die frühen siebziger. Da war das Spektakel groß.

Das nur am Rande.
Gäbe es E-Gitarren von Bob Taylor, würd' ich sie ungehört nicht haben wollen.
Ich hab ne alte Fender Thinline. Irgenwas aus den sechzigern. Die hat irgendwie mehr Sex als die ganzen Taylors und Konsorten.
Ob sie auch so gut klingt, weiß ich nicht.

: : Es soll auch Leute geben, die die Line6 Gitarre gut finden.
:
: Das ist ja auch abartig....

Was hat der TT gesagt? "Fühlt sich irgendwie nicht richtig an".
So ist das.
Dem ist nix hinzuzufügen.

Groetjes

Andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.