Re: (aussenjam) #33 - Summer Breeze mit P ... P... Pearly
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom August 02. 2005 um 11:28:31:
Als Antwort zu: Re: (aussenjam) #33 - Summer Breeze mit P ... P... Pearly geschrieben von martin am Juli 30. 2005 um 09:09:28:
Hallo Martin,
vielen Dank erstmal. :-)
"kannst du mal ein bisschen erzählen, wie du das backing produziert hast? hast du den bass und das piano selbst eingespielt oder waren das fertige samples?"
benutzt habe ich hier GarageBand und Logic Express. Das gesammte Backing besteht eigentlich aus Softwareloops, nur der Bass, den Du rausgeschmissen hast war ein echtes Instrument (aber das war auch ein Loop). bei den Softwareloops kann man jeden einzelnen Ton verändern, das ist sehr praktisch, die echten Instrumente kann man nur in der Tonhöhe verändern, aber das kennst Du ja alles schon (viel besser als ich).
Ich bin ja in der Theorie leider nicht sehr beschlagen - um es mal vorsichtig auszudrücken - und habe einfach so lange experimentiert, bis ich was hatte, was sich in meinen Ohren interessant anhörte, aber das sieht ja halt wieder jeder anders, Rolli sagt, ihn nervt der Bass und die Streicher, ich liebe die Streicher und der Bass (also der Teil der bei Dir fehlt) brachte mir den Teil Spannung, den ich wollte, In der Theorie vielleicht blanker Unsinn, für mich klang es gut.
Aber als ich fertig war und zum erstenmal versucht habe etwas darüber zu spielen habe ich auch erstmal geschluckt. ;-)
Dann habe ich es als Herausforderung gesehen und naja, der nächste aussenjam kommt bestimmt. :-) Ich kann damit leben.
Viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|