Re: (aussenjam 33) in the heat of the night
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von martin vom Juli 29. 2005 um 22:41:11:
Als Antwort zu: Re: (aussenjam 33) in the heat of the night geschrieben von muelrich am Juli 29. 2005 um 20:38:16:
hallo uli!
: Der track ist einfach NUR GEIL. Ohne irgendwelche Einschränkungen.
danke!
: Irgendwie klingen jetzt aber auch nicht mehr diese seltsamen "verscheibeungen zwischen Akkorden und Bass so druch. Mir hat der track, obwohl ja angeblich nur drei Harmonien, nämlich ganz schön zugesetzt.... : .... im Gegensatz zu Dir.....
ähmm, also ich habe eine ganze weile gebraucht, bis ich den track durchschaut hatte...!
nachdem ich irgendwann geschnallt hatte, dass der sehr virtuose bass ziemlich ablenkt, habe ich mich halt nur auf die ersten takte konzentriert. mit jochens leadsheet konnte ich nichts anfangen, weil ich die dortigen changes nicht wiederfinden konnte. abgesehen vom bass war das für mich einfach immer die gleiche folge von "Am, Dm, Gm, Cm" (also immerhin 4 akkorde!).
danach bin ich mit 2 verschiedenen pentatoniken (erst auf a und dann auf g ganz gut zurecht gekommen).
diesen ansatz habe ich bei deiner version aber auch heraushören können, vielleicht hast du auch einfach nur intuitiv deine sequenzen öfter mal um einen ganzton nach unten verschoben. jedenfalls fand ich dein tonmaterial und deine impro auch okay, allerdings könntest du meiner lausigen ansicht nach ein wenig mehr auf dein timing achten...
gruß martin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|