(Amps) (REQ) Tube Amp Spezialist gesucht


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von yoox vom Juli 20. 2005 um 10:51:08:

Hi,

ich habe aus dem Nachlass meines Onkels in Canada einen kleinen Röhrenamp bekommen. Wahrscheinlich 50er Jahre, Hersteller unbekannt, wahrscheinlich 'ne Kaufhausmarke in Originalzustand, ähnlich Supro, Oahu, etc... Ich hab' ihn vor ca. 15 Jahren zum letzten Mal gespielt, er klang damals einfach göttlich.

Nun zum Problem: Der Amp ist (zu) leise und reagiert auf harten Anschlag mit sehr bratziger Verzerrung (definitiv kein warmer Breakupsound). Ich hatte allerdings nie einen Amp, der einen Cap-Job brauchte, daher kenn' ich mich mit den Symptomen nicht aus und möchte gern die Finger davon lassen. Bestückung: 1 x 6SN7GT (Rogers CDN), 1 x 6K6GT (Rogers CDN) und 1 x 5Y3GT (G.E. USA), 1 Mini-Speaker von Oxford U.S.A, 1 Volumeregler mit Ein/Aus. Läuft auf 115V an meinem StepDown-Converter.
Könnt Ihr mir jemand empfehlen (gern in Hamburg), der sich mit so alten Dingern wirklich auskennt? Ist nicht viel 'drin, aber ein paar kanadische PIO-Kondensatoren, die ein paar unartige Zeitgenossen bestimmt gerne austauschen und für viel Geld versteigern würden (keine Neurose, hab' ich leider schon erleben müssen).

Gruß, Mike


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.