(Session) Organisierungsfragen


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Juli 10. 2005 um 23:24:18:

Tach zusammen!

Wie üblich bricht nach einer wieder mal wunderbaren Session das Organisationsfieber aus - jeder will eine machen. Erfahrungsgemäß wird's dann doch nix.

Vielleicht hilft's ja, wenn die alteingesessenen Organisierer einige Tipps geben, worauf man achten sollte, bevor man sich überhaupt in die Orga stürzt.

In meinen Augen gibt es vier wichtige Punkte, die man beachten sollte. Wenn man die intern abgehakt hat, kann man hier auch anfangen, die Pferde scheu zu machen.

1. Haben wir einen Raum, in dem bis zu 40/50 Leute reinpassen?
2. Kann man in diesem Raum bis 5 Uhr morgens Krach machen, ohne dass sich Nachbarn (Krach) oder Raumeigentümer (Zeit) beschweren?
3. Ist der Raum relativ günstig zu mieten?
4. Gibt es genügend günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe?

Dann erst kommt der Kleinkram. Komme ich günstig an eine PA? Kriege ich eine Zapfanlage oder wie sieht das mit den Getränken aus?

Sobald man eine von den vier ersten Fragen mit "Nein" beantworten muss, hat jede weitere Überlegung imho keinen Sinn mehr. Ich hab mich in Berlin mit Steff Jungen unterhalten; er kennt die Trierer Szene noch besser als ich, aber auch ihm ist kein Ort eingefallen, bei dem die Punkte 1-4 alle mit "Ja" beantwortet werden können. Deshalb denke ich auch schon lange nicht mehr über eine Session in Trier nach.

Frage an die erfahrenen Sessionorganisatoren: Habe ich was wichtiges vergessen, was man den Willigen an die Hand geben sollte?

Nos vemos en infierno, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.