Re: (Sonstiges) Frank Sikora - Neue Jazzharmonielehre

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Juli 09. 2005 um 12:14:36:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Frank Sikora - Neue Jazzharmonielehre geschrieben von Pepe am Juli 09. 2005 um 02:16:24:

Hi Pepe, hi wonder

Habt ihr beide schön formuliert......

Und "Pfad der Tugend"....höhöhö...

Ich will doch gar nicht verleugnen, dass ich zu den Menschen gehören, die gerne alles analysieren und auch theoretisch hinterfragen. Daher hab ich genauso die Haunschild Bücher gelesen wie ich auch zum Erlernen der italienischen Sprache mich durch dicke Grammatiklehrbücher wälze...

Stooge hat mir dagegen mal einen italienischen Spruch gepostet: L'italiano s'impara a letto o mai. Was nicht ganz wörtlich bedeutet, dass man das im Schlaf lernt oder nie...
(hoffentlich hab ich das jetzt richtig gedeutet...)

Naja, bei mir ist das mit harter, disziplinierter Arbeit verbunden. Und genauso geht es mir auch beim Gitarre spielen. ABer das ist die eine Seite....

Und das andere sind solch magische Momente wie der Samstag abend in Berlin. Das hatte nämlich ganz wenig mit Theorie zu tun, war aber im Ergebnis wunderbar.

Und das war für mich sicherlich keine neue Erkenntnis, wurde aber aus dem Unterbewusstsein wieder an die Oberfläche gespült. Daher bin ich wohl "zurückgekehrt".....

Gruß Uli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.