Re: (Session) AS-CD-VERTEILER und ne FRAGE


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von wonder1908 vom Juli 07. 2005 um 20:33:36:

Als Antwort zu: Re: (Session) AS-CD-VERTEILER und ne FRAGE geschrieben von littlewing am Juli 07. 2005 um 20:04:27:

: mit der technik hat uli sicher hundert pro recht, ic hsage auch immer 'technik ist nur mittel zum zweck'


Da hast Du völlig recht!
Aber es ist schon klasse wenn man auch in schnelleren Passagen sicher auf dem Griffbrett ist.
16tel geshredder langweilt... logischerweise!




: die sweepingtechnik habe ich erst einmal ganz kurz bei einem aussenjam eingesetzt, weil es wirklich extrem schwer faellt sie in einen (fuer mich) logischen musikalischen zusammenhang zu bringen,
: aber so live, auf na session, da ist es schon toll sie zum angeben oder aehnlichem zu verwenden :D


Arpeggios sind doch die logig schlechthin, oder?
Du hast Akkorde und die möglichkeit diese zu erweitern.
Ich find dies ein sehr Interessantes Gebiet.



: wenn du uebrigens sehr auf son zeug stehst, gegen den andi-o bin ich ein kleiner slowhand :),



Von mir aus muß es nicht unbedingt schnell sein... es müßen auch keine 1000 Noten drin vorkommen!
Da gibt es so viele Facetten um etwas geschmackvoll zu spielen... Anschlag, Tonwahl, platzieren der Noten... etc.
da bin ich noch lichtjahre davon entfernt!





: mal schauen, ob das was wird mit dem aj32, ich spiele keine freien improvisationen ueber die ajs, meist setze ich mich fuer mehrere stunden hin und erarbeite ideen, die mich dann persoenlich weiter bringen und die ich dann im freien spiel einsetzen kann (auf session o.ä.)
: das kostet halt einiges an zeit... :D


Ich mach das eigentlich auch nicht anders,
Gut Ding braucht Weile! Da ist was dran!
Die Sachen auf deiner Webpage find ich jedenfalls recht geschmackvoll!



Gruß Wonder


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.