(Technik) Komischer Kasten

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian G. vom Juli 07. 2005 um 14:12:51:

Hallo Leute,

Ich hab gestern von einem bekannten der eigentlich überhaupt nix mit Musik zu tun hat einen Kasten bekommen, der sehr stark nach einem Multieffektgerät o.ä. aussieht. Da ich noch keine DigiCam hab werd ich es euch mal beschreiben. Also der Kasten ist 20x25x8cm groß. Schwarz und vorne steht Digital Delay drauf. Ich bin mir aber sicher das es kein reiner Digital Delay ist. Denn vorne sind mehrere Drehknöpfe drauf, ich geh mal der Reihenfolge nach durch. Im ersten Bereich mit der Überschrift: Modulation sind zwei Dreher mit Speed und Width --> das erinnert mich an einen Chorus. Der nächste Bereich hat auch wieder zwei dreher auf dem einen Steht Delay/Tuning und der andere Time/Step. Daneben sind zwei LCD Anzeigen und in der unteren Reihe haben wir einmal einen Dreher mit Gain im nächsten Bereich der mit "Effect" gekennzeichnet ist zwei Drehknöpfe mit Mix und Feedback beschriftung. Der nächste Dreher hat die Beschriftung Output und dann ist da noch ein Druckschalter wo Bypass /Out steht. Dieser hat auch eine kleine LED mit dran. So hinten sind 6 Klinkenanschlüsse wo Effect Stop ; Feedback Loop; Mix; Mix; Dry und Input drauf steht.
Auf dem ganzen Kasten befindet sich kein Herstellername nix garnix. Nur halt "Digital Delay".

Ich hab ihn mal aufgeschraubt drinnen steht auch nix.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir mal helfen könntet.

Ich hab ihn mit einem normalen Dreipolstecker unter Strosetzen können. Hab meine gitarre in Input reingesteckt und mal mit jedem Anschluss versucht. Ich bekomm keinen ton raus.

mfg
Christian

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.